Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Faun 1500 A4 Transporter

Faun 1500 A4 Transporter

von Christian Meyerhoff (1:72 TDW)

Faun 1500 A4 Transporter

Heute mal etwas Ausgefallenes: bei diesem Modell hantelt es sich um einen Faun-1500 LKW mit Modifikation zum A4 (V2) Transporter mit Abschussvorrichtung. Als ich den Bausatz auf der Homepage von TDW sah, musste ich ihn einfach haben. Ich habe ja schon die eine oder andere A4 gebaut aber das hatte ich so noch nie gesehen. Konnte man auch nicht sehen, da es sich um ein „What if“ Modell handelt. Die einzelnen Komponenten wie den Faun-1500, die A4 und den Meillerwagen gab es dagegen sehr wohl, nur halt nicht in dieser Zusammenstellung.

Faun 1500 A4 Transporter

Faun 1500 A4 Transporter

Der TDW-Bausatz beinhaltet alle zum Bau des Fauns benötigten Bauteile aus weißem Resin. Die Teile sind blasenfrei gegossen und weisen auch keinen Verzug auf. Einzig die Räder waren für meinen Geschmack zu grob und wurden durch Teile von Special Hobby ersetzt. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die Hinterachse verlängert und dem Faun hinten eine Zwillingsbereifung verpasst. Ich denke, das wäre beim Original eine absolute Notwendigkeit gewesen, um das Gewicht der Rakete tragen zu können. 

Faun 1500 A4 Transporter

Der Rest ließ sich völlig problemlos bauen. Um das ganze fertig zu stellen benötigt man zusätzlich den Meillerwagen und die A4 von Special Armour. Diese Bausätze sind einfach zu bauen und gut detailliert. 

Faun 1500 A4 Transporter

Lackiert wurde wie immer mit Humbrolfarben. Auf eine übermäßige Alterung habe ich verzichtet. Viel Spaß mit den Bildern!

Faun 1500 A4 Transporter

Christian Meyerhoff

Publiziert am 30. Mai 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Faun 1500 A4 Transporter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog