Du bist hier: Home > Galerie > Autos > AC Cobra 427

AC Cobra 427

von Karsten Schmidt (1:4 Eigenbau)

AC Cobra 427

Normalerweise baue ich meine klassischen Autos im Maßstab 1:8. Von der AC Cobra habe ich schon einige Versionen gebaut und es wurde Zeit für etwas Großes. Die gezeigte Cobra ist ca. 100cm lang und als Curbside-Modell ausgelegt. Die Konstruktion fand wie immer am Computer als CAD statt. Die Bauteile sind im Sinterdruckverfahren hergestellt und im Innenraum fand 0,5mm starkes schwarzes Leder seinen Platz. Die Felgenbette und Instrumentenschüsseln sind aus Aluminium gedreht. Um den Innenraum möglichst nahe zum Original zu bringen habe ich ein echtes Holzlenkrad mit Metallkern gebaut. Ein tolles Projekt, das viel Spaß gemacht hat, lediglich das Handling auf der Werkbank war durch die imposante Größe teilweise schwierig.

AC Cobra 427

AC Cobra 427AC Cobra 427AC Cobra 427AC Cobra 427AC Cobra 427AC Cobra 427AC Cobra 427

AC Cobra 427

 

Karsten Schmidt,
www.finemodelcars.info

Publiziert am 13. Juli 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > AC Cobra 427

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog