Du bist hier: Home > Galerie > Dietmar Ehret > Northrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

von Dietmar Ehret (1:48 AFV Club)

Northrop F-5E Tiger II

Da ich schon immer eine Top Gun Maschine bauen wollte und das Glück hatte den Bausatz von AFV Club günstig zu erwerben, konnte das Projekt jetzt umgesetzt werden.

Der Bausatz kam schon 2009 auf den Markt und ist in Detaillierung und Nietenstruktur absolut TOP und setzt Maßstäbe. Die feinen Vertiefungen laden geradezu zum Washing ein. Hier habe ich mich ausgelassen.

Die Passgenauigkeit ist ebenfalls gut und somit entfällt das lästige Spachteln. Einzig im unteren Bereich muss etwas nachgearbeitet werden. Die Slats und Flaps sind getrennt vom Flügel und lassen sich daher auch leicht im ausgefahrenen Zustand darstellen.

Northrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

 

Durch die übersichtliche Anzahl der Bauteile ist dies tatsächlich ein Modell fürs Wochenende. Die Suche nach dem passenden Farbschema hat dies allerdings verzögert.

Letztendlich entschied ich mich für eine Maschine der US Navy TOPGUN Aggressor VFC-13 Staffel.

Bei der Lackierung hat man die Qual der Wahl, sehr viele Farbvarianten gibt es zur Auswahl und sollten russische MiG-21 Maschinen, bei der Ausbildung von US NAVY Piloten, simulieren.

Farben wurden von Gunze und Revell verwendet. Nach dem Lackieren habe ich die Maschine stark gealtert. Zum Schluss noch mit Klarlack lackiert.

Northrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger IINorthrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

 

Dietmar Ehret,
deh-aircraftmodells.de

Publiziert am 15. Juli 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Dietmar Ehret > Northrop F-5E Tiger II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog