Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerfähre IV

Panzerfähre IV

von Walter Müller (1:87 Eigenbau)

Panzerfähre IV

Zum Modell:

Das Urmodell wurde nach einem 1:72 Modell aus 12 Prolystyrol-Einzelteilen in 1:87 plus einem Ätzteil (Wasserschraube unter dem Modell) aufgebaut, so daß später ein Abguß mit Silikon und Resin erfolgen konnte.

Panzerfähre IV

Bemalung:

Nach der Grundierung mit Revellfarbe wurde die gesamte Oberfläche einem leichtes Washing (Schwarzmacher ,Ölfarbe aus der Tube) unterzogen und nach kurzer Zeit mit einem Drybrushing verfeinert. Mit Silber und Rostpuder wurden weiter Alterungen aufgetragen.

Panzerfähre IV

Panzerfähre IV

Das Modell wird als Artitec-Neuheit auf der Spielwarenmesse in Nürnberg 2002 vorgestellt.

Walter Müller

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerfähre IV

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog