Du bist hier: Home > Galerie > Autos > AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

Projekt 2017 mit Phil und Lorenz

von Bastelhorties (1:24 Revell)

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

Auch im Schuljahr 2016/17 gab es in unserem Hort ein "Modellbauprojekt für Fortgeschrittene". Da unsere Einrichtungsleiterin DTM-Fan ist, war das Thema gewissermaßen vorgegeben. Es sollten Fahrzeuge aller drei Hersteller gebaut werden, die Bausätze dazu konnte ich recht günstig in der Ebucht ersteigern. Mit den teilnehmenden Dritt- und Viertklässlern wurden Zweierteams gebildet, einige Kinder konnten bereits Erfahrung beim Bau des EC-135 sammeln. Jedes Team war für den Bau eines Fahrzeuges zuständig. Mit Phil und Lorenz waren im "Team Mercedes" zwei Viertklässler am Werk.

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

Im Wesentlichen bestätigten sich die bereits gemachten Erfahrungen aus dem letztjährigen Projekt. Einzig der zur Verfügung stehende Zeitrahmen wurde zum Problem, da Umbauarbeiten in der Einrichtung den Projektbeginn um ca. sechs Wochen verzögerten. Dies war eine Zeit, die uns am Ende fehlte, so dass einige zusätzliche Bautermine angesetzt werden mussten. So konnten wir das Ziel, alle drei Fahrzeuge fertig zu stellen, erreichen. Erneut hatten alle teilnehmenden Kinder viel Spaß beim Bauen und sind stolz auf ihre Erzeugnisse.

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM
AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

 

Bastelhorties

Publiziert am 01. März 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links