Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Der Kanal

Der Kanal

von Lukas Kanczik (1:72 Zvezda)

Der Kanal

Das kleine Dio, das ich hier zeige, sollte eher ein Versuch werden, um realistisches Gewässer darzustellen. Als ich mit der Darstellung des Wassers fertig war, gefiel mir das Ergebnis so sehr, dass ich dazu eine passende Landschaft baute. Beim Bau der Landschaft ging ich wie bei meinen anderen Dioramen vor. Zunächst gesiebte Gartenerde und dann die Vegetation. Bei den Figuren griff ich auf die Firma Zvezda zurück und bemalte sie mit Vallejo Farben. Der Warnhinweis ist von Reality in scale. Die Szene soll Wehrmachtsoldaten zeigen, die den Kanal nach noch vorhandenen Lücken in der Verteidigung absuchen.

Der Kanal

Das Wasser besteht aus Toilettenpapier, Leim und transparentem Acryllack. Koloriert habe ich es mit herkömmlichen Acrylfarben aus dem Baumarkt. Die Grundfarben, die ich dazu nahm, waren Braun, Grün, Schwarz und Weiß. Je tiefer das Gewässer, desto dunkler wählte ich die Farbe. Wer Interesse hat, wie man so ein Gewässer erstellt, dem empfehle ich den Youtube- Kanal von marklinofsweden zu besuchen. Dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie man ein möglichst realistisch wirkendes Gewässer erstellt.

Der KanalDer KanalDer KanalDer KanalDer KanalDer KanalDer Kanal

Der Kanal

 

Lukas Kanczik

Publiziert am 26. September 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Der Kanal

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog