Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > A/S32P-25

A/S32P-25

US Navy Fire Engine

von Arne Goethe (1:72 Brengun)

A/S32P-25

Die A/S32P-25 ist der direkte Nachfolger der A/S32-P16 Feuerwehr und seit den 90er Jahren im Einsatz auf den amerikanischen Flugzeugträgern. Das Fahrzeug wurde völlig neu entwickelt, äußerliche Hauptunterschiede zur P-16 sind der gesamte Aufbau, der zweite Sitzplatz sowie die Schlauchhaspel.

A/S32P-25

Der Bausatz von Brengun besteht vor allem aus sauber abgeformten Resinteilen, einer kleinen Ätzteilplatine und einem Decalbogen. Form und Maß des Fahrzeuges sind recht gut getroffen, wenn die Hauptmaße auch nicht auf den Millimeter genau getroffen sind. Die gesamte Detaillierung hat Brengun sehr gut und vorbildgetreu umgesetzt. Insgesamt ist dies das bisher am besten getroffene Decksfahrzeug in 1:72.

A/S32P-25

Einige Ätzteile habe ich durch Draht ersetzt, ebenso die Zurrösen. Die Fahrerfigur und die Radkeile stammen von Fujimi. Die aufgelegte Kette und Schlauchrollen sind Eigenbauten. Die Decals sind sauber auf gutem Trägerfilm gedruckt, welcher sich mit etwas Weichmacher jedem Detail anpasst. Hier sind lediglich die viel zu schmalen Reflektorstreifen zu kritisieren, welche ich durch solche von F4M ersetzt habe. Beim Vergleich mit Vorbildfotos ist in Hinsicht auf die Decals aber auch zu beachten, dass es hier einige Variationen gibt, was Größe, Ausführung und Positionierung der einzelnen Elemente betrifft. Insgesamt ein toller Bausatz, der mir viel Spaß gemacht hat!

A/S32P-25

A/S32P-25

Arne Goethe,
www.arnes-modellbauseite.de

Publiziert am 06. Februar 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > A/S32P-25

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links