Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Porsche Carrera 6

Porsche Carrera 6

von Karsten Schmidt (1:8 Eigenbau)

Porsche Carrera 6

Der Porsche Carrera 6 ist einer meiner liebsten Rennwagen aus den sechziger Jahren. Das Auto wurde von 1965-66 eingesetzt. Dies war Grund genug für mich, das Modell im Supermaßstab 1:8 zu bauen.

Porsche Carrera 6

Wie immer stand zunächst die Konstruktion in CAD an. Alle Bauteile wurden zunächst im Sinterdruckverfahren hergestellt. Einige Kleinteile, wie Scheinwerfer und Rückspiegel, wurden als Rhodium-Druckteile produziert.

Porsche Carrera 6

Bestimmte Teile, wie die Schweller, Motorhaube, Sitze und das Dashboard, wurden nach dem Finish abgeformt und in Resin hergestellt.

Für die Frontscheibe wurde ein Stempel erstellt und sie so im Tiefziehverfahren produziert. Die Felgenschlüssel sind aus Aluminium gedreht und der Felgenstern in Messing gegossen. Einige Kleinteile wurden in Neusilber als Fotoätzteile produziert und die Aufkleber als Decals.

Porsche Carrera 6Porsche Carrera 6Porsche Carrera 6Porsche Carrera 6Porsche Carrera 6Porsche Carrera 6Porsche Carrera 6

Porsche Carrera 6

 

Der Lack wurde mit 2K Materialien aufgebaut. Die Rennsitze bekamen einen Lederbezug und die Scheinwerferlinsen sind in klarem Resin gegossen.

Hier ist der erste fertig gestellte Prototyp, verschiedene Varianten sollen noch folgen.

Porsche Carrera 6

Porsche Carrera 6

Porsche Carrera 6

Porsche Carrera 6

Karsten Schmidt,
www.finemodelcars.info

Publiziert am 21. Februar 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Porsche Carrera 6

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog