Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell 206 Saifan

Bell 206 Saifan

Israeli Air Force

von Ilan Askapa (1:48 Heller)

Bell 206 Saifan

Das Modell

Als Basis für mein Modell habe ich den schon etwas älteren Bausatz des Bell 206 von Heller verwendet. Er stellt eine Maschine der israelischen Luftwaffe dar, bei der er unter dem Namen "Seifan" (eine Gladiolenart) im Dienst steht. Für die korrekte Darstellung waren einige Ergänzungen am Modell erforderlich, die wichtigsten will ich Euch nicht vorenthalten:

  • (1) Die Abgasstutzen wurden aus 2 Plastikscheibchen und einem Metallgitter neu angefertigt
  • (2) Neuer Hauptrotormast aus einem Nagel
  • (3) Zwei Funkantennen über dem Pilotensitz
  • (4) Zwei Kabelschneider oben und unten
  • (5) Staurohr am Bug
  • (6) Scheinwerfer zur Ausleuchtung der Landezone
  • (7) Tankstutzen
  • (8) Funkantenne
Als Informationsquelle dienten mir diverse Internetseiten sowie ein Artikel aus einem israelischen Modellbaumagazin (IPMS Israel).

Bell 206 Saifan

Bell 206 Saifan

Bell 206 Saifan

Bell 206 Saifan

Bell 206 Saifan

Bell 206 Saifan

Bell 206 Saifan

Bell 206 Saifan

Bell 206 Saifan

Bell 206 Saifan

Bell 206 Saifan

Dieser Hubschrauber, Nummer 135, mit dieser Bemalung ist bei der IAF Flugschule im Jahr 1992 stationiert worden. Die IAF Markierungen: IAF-10 für die gelbe V und IAF-03 für den Rest sind von der Firma IsraDecal produziert worden.

Ilan Askapa

Publiziert am 21. Juli 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell 206 Saifan

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog