Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > U.S. M5A5/6 Light Walker

U.S. M5A5/6 Light Walker

"Jackal"

von Tom Klose (28mm Warlord Games)

U.S. M5A5/6 Light Walker

Alternativwelt Szenarien finde ich spannend und sie erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Von Warlord Games gibt es in der Serie "Konflikt '47" mehrere sehr interessante Bausätze zum Thema. Die Modelle und Figuren im "Wargaming Maßstab" 28mm (1:56) bestehen aus Kunststoff- und Metallteilen und lassen sich mit Sekundenkleber oder Zweikomponentenkleber gut zusammensetzen.

U.S. M5A5/6 Light Walker

Da es sich jeweils um sehr wenige Teile handelt geht der Bau zügig voran. Klarsichtteile und Decals sucht man hier allerdings vergebens. Die Decals stammen aus der Restekiste und die "Kanzel", oder alle "Glasflächen", werden bemalt. Ich verwendete dazu ein Blau-Schwarz.

Da es sich um Fantasieprodukte handelt ist dem Modellbauer jegliche Freiheit in der Gestaltung gegeben, auch wenn es Vorbildfotos auf der Schachtel gibt. Dafür gibt es aber eine Bodenplatte, auf der das Gerät dargestellt werden kann, und teilweise alternativ Teile.

U.S. M5A5/6 Light Walker

Bei diesem Bausatz kann man zwischen einem cal. 30 MG und einem Flammenwerfer wählen.

Die Fahrzeuge (als dies bezeichne ich sie mal) passen meines Erachtens auch hervorragend zum Maßstab 1:72, welcher mein eigentlicher Maßstab ist.

Als Kritikpunkt könnte ich anführen, dass sich keine Luke in geöffneter Position darstellen lässt und sich auch die Gestaltung einer angedeuteten Bewegung der Figur in Grenzen hält.

Beim hier zu sehenden Fahrzeug handelt es sich um den "Jackal" M5A5 (Light Walker). Eine leicht veränderte britische Version ist auch erhältlich.

U.S. M5A5/6 Light WalkerU.S. M5A5/6 Light WalkerU.S. M5A5/6 Light WalkerU.S. M5A5/6 Light WalkerU.S. M5A5/6 Light WalkerU.S. M5A5/6 Light Walker

U.S. M5A5/6 Light Walker

 

Tom Klose

Publiziert am 02. Mai 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > U.S. M5A5/6 Light Walker

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog