Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAC TSR.2

BAC TSR.2

von John Haas (1:48 Eigenbau)

BAC TSR.2

Es ist sehr lange her, dass ich dieses Modell gebaut habe. Ich glaube es war sogar eines der ersten Modelle. Anlass waren die guten Zeichnungen in dem Magazin Scale Modeler International vom Februar 1985. Ich war damals besonders von den technischen Daten fasziniert.

Da die Linien hauptsächlich flach waren, wollte ich mal versuchen ein Modell im Eigenbau zu erstellen.

BAC TSR.2

Für die großen Teile habe ich dann Plastikplatte von 2,5 mm Dicke verwendet. Deswegen hat das Modell sehr viel Gewicht bekommen. Ich hatte damals nicht die Erfahrung, die ich heute habe. So sind einige Teile, wie z.B. die Nase, massiv geraten.

BAC TSR.2

Aber es ist mir dennoch gelungen ein nettes Modell auf die Beine zu stellen. Ich erinnere mich, dass ich für die weiße Bemalung eine Sprühdose von Duplicolor verwendete.

Für die Hoheitszeichen hatte ich leider keinen Decalbogen, so habe ich alles mit dem Pinsel lackiert.

BAC TSR.2

Zusammengefasst: Für mich war die TSR.2 ein wichtiger Schritt in der Eigenbaukarriere!

BAC TSR.2BAC TSR.2BAC TSR.2BAC TSR.2BAC TSR.2BAC TSR.2BAC TSR.2

BAC TSR.2

 

John Haas

Publiziert am 25. Juli 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAC TSR.2

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog