Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Yamaha TY 125

Yamaha TY 125

von Michael Gosse (1:8 Heller)

Yamaha TY 125

Es handelt sich hier um meinen ersten Motorrad-Bausatz. Diese Yamaha Trial Maschine hatte ich gewählt, da ich sie als junger Mensch immer (im Original) anschaffen/mein Eigen nennen wollte. Dazu ist es leider nicht gekommen; fahren durfte ich sie. Nun habe ich also in der Spätpubertät als Modell den Traum verwirklicht.

Yamaha TY 125

Dieses Trial-Motorrad wurde von einem damaligen Champion entworfen und war daher gut auf Wettkämpfe ausgerichtet. Es gilt als besonders wendig und laufruhig und verfügt über ein 6-Gang-Getriebe. Für Überlandstrecken ist es eher nicht zu empfehlen, da dieses 70er-Jahre Motorrad dafür nicht ausgelegt ist.

Yamaha TY 125

Es handelt sich hier auch um meinen ersten Bausatz der Firma HELLER. Einige Spritzgussteile hätte ich mir anders gewünscht und vor allem könnte die Bauanleitung viel gründlicher sein. Eigentlich müsste ich den Bausatz jetzt ein zweites Mal bauen, nach all den „lessons learned"...

Yamaha TY 125

Yamaha TY 125

Bezüglich Glanzlackierung und der Verwendung von Klarlacken konnte ich mich austoben und viel Erfahrung sammeln. Wer Fragen dazu hat kann sich jederzeit über scalemates an mich wenden.

Yamaha TY 125

Yamaha TY 125

Yamaha TY 125

Yamaha TY 125

Yamaha TY 125

Michael Gosse,
www.migo-modelling.com

Publiziert am 13. August 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Yamaha TY 125

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog