Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Britische Paratroopers

Britische Paratroopers

"Cold War"

von Tom Klose (1:72 verschiedene Hersteller)

Britische Paratroopers

Die britischen Fallschirmjäger sind eine Elitetruppe der britischen Armee. Traditionell tragen sie ein weinrotes Barett, welches auch oft im Einsatz getragen wird. Dies kann man auf vielen Fotos auch bei Kampfeinsätzen sehen.

Diese Figuren sind einsetzbar in der Zeit des Kalten Krieges etwa zwischen 1975-1985 und des Falkland Krieges (1982).

Der Maßstab ist 1:76 bzw. 1:72. Der leichte Unterschied im Maßstab fällt meiner Meinung nach aber nicht besonders auf.

Es handelt sich um Figuren verschiedener Hersteller, Kunststofffiguren - wobei Figuren von Matchbox einen Hauptteil ausmachen - und Figuren aus Weißmetall.

Einige wurden von mir umgebaut, um eine größere Variation einzubringen.

Britische Paratroopers

Die Bemalung erfolgte, nach einer Grundierung, mit Vallejo Farben. Diese sind sehr ergiebig und decken gut. Die grüne Farbe für die Uniformen ist vielleicht etwas zu hell geraten. Als Vorlage dienen mir die hervorragenden Bücher von Osprey Publishing (Men at arms ect.)

Wie in der Regel bei mir üblich werden die Figuren auf kleine Basen, man kann dafür Centstücke verwenden, gesetzt, die ich dann mit Bodenbewuchs oder anderen Dingen ausstatte.

Da ich diese Figuren beim Wargaming einsetze, haben manche, trotz Versiegelung durch Klarlack, gelitten und an einigen Stellen Farbe verloren.

Sie dienen als "Grundstock" für Table Top Spiele. Hinzu kommen noch verschiedene Land Rover, sowie "Scorpion" Tanks, welche ich ggf. später einmal vorstellen werde.

Britische ParatroopersBritische ParatroopersBritische ParatroopersBritische ParatroopersBritische ParatroopersBritische ParatroopersBritische Paratroopers

Britische Paratroopers

 

Tom Klose

Publiziert am 18. August 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Britische Paratroopers

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog