Du bist hier: Home > Galerie > Andrew Johnson > Dornier Do-17Z

Dornier Do-17Z

von Andrew Johnson (1:72 Airfix)

Dornier Do-17Z

Das Modell entstand aus dem Airfix Bausatz der Dornier Do17-Z in 1:72.

Den Bausatz habe ich mit PE-Teilen und MG15-Maschinengewehren von Eduard verfeinert.

Die Decals stammen von Xtradecal und sind einer Maschine des 8 / KG3 in Le Culot während der Luftschlacht um England gewidmet. Das Kampfgeschwader war Teil von Kesselrings zweiten Luftflotte.

Der Airfix-Kit ist nicht ganz einfach zu bauen, aber ich freue mich über Airfix Ehrgeiz, dem Design des Originals treu zu bleiben. Die Dornier Do-17Z war zwar ein sehr zuverlässiges Flugzeug, verfügte jedoch nicht über die Reichweite oder die Tragfähigkeit der Ju-88 oder He-111 und wurde daher Ende 1941 aus dem aktiven Dienst genommen.

Dornier Do-17Z

Dornier Do-17Z

Dornier Do-17Z

Dornier Do-17Z

Dornier Do-17Z

Dornier Do-17Z

Andrew Johnson

Publiziert am 24. September 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Andrew Johnson > Dornier Do-17Z

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog