Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14B Tomcat

Grumman F-14B Tomcat

Bombcat - FLIRcat

von Bernd Tremmel (1:32 Tamiya)

Grumman F-14B Tomcat

Hallo an alle Modellbauer. Da ich schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele, hier bei Modellversium eines meiner Modell zu zeigen, möchte ich euch hiermit meine F-14 B Tomcat vorstellen. Aber noch etwas zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre alt und baue seit meinem 7. Lebensjahr Modelle in allen Kategorien die es gibt und werde mein Leben lang auch dabei bleiben. Manche werden jetzt sagen, nicht schon wieder ein Tomcat. Das mag zwar sein, aber ich finde dieses Flugzeug ist einer der elegantesten und schnittigsten Kampfjets, die zur Zeit noch im Dienste der U.S. Navy stehen und ich mußte es einfach als Modell bauen. Das erste Mal sah ich die Tomcat mit 8 Jahren in dem Kinofilm "Der letzte Countdown" und war einfach nur von diesem Vogel begeistert. Da ich besonders Modelle im Maßstab 1:32 baue, entschied ich mich für den wohl immer noch besten Bausatz von Tamiya. Mit einem Detailsatz von Eduard für das Cockpit und einigen Verbesserungen bekommt man eines der schönsten Modelle dieses Jets geboten. Auch wenn dieser Bausatz von Tamiya in die Jahre gekommen ist und nicht gerade billig ist, ist er bis heute von keinem anderen Bausatz von anderen Firmen geschlagen worden. Bei meinem Modell der F-14B handelt es sich um eine "Bombcat". Nun aber genug geredet, hier habe ich natürlich auch einige Fotos meiner Cat.

Grumman F-14B Tomcat

Grumman F-14B Tomcat

Grumman F-14B Tomcat

Grumman F-14B Tomcat

Grumman F-14B Tomcat

Bernd Tremmel

Publiziert am 01. August 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14B Tomcat

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog