Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > A-10A Thunderbolt II

A-10A Thunderbolt II

706th FS, New Orleans AFRES Command

von Ilan Askapa (1:48 Tamiya)

A-10A Thunderbolt II

Das ist mein erstes Modell einer A-10A Thunderbolt II. Der Bausatz ist von Tamiya, wie bei allen älteren Tamiya-Bausätzen ist die Detaillierung nicht mit den heutigen Tamiya-Produkten vergleichbar. So sind z.B. die Seitenkonsolen und das Instrumentenbrett völlig glatt und müssen mit den beiligenden Decals bestückt werden, sofern man nicht zum passenden Set von Eduard greifen möchte. Der Schleudersitz ist noch ein ESCAPAC 1C7, welcher nur bei den Prototypen eingebaut war. Ich habe mich dazu entschlossen nur die beiliegenden Decals für's Cockpit zu verwenden, ein Pilot im Cockpit und die geschlossene Kabinenhaube kaschieren die Schwächen des Bausatzes in diesem Bereich ganz gut. Als Markierung habe ich eine Maschine der 706th Fighter Squadron des Air Force Reserve Commands New Orleans gewählt.

A-10A Thunderbolt II

A-10A Thunderbolt II

A-10A Thunderbolt II

A-10A Thunderbolt II

A-10A Thunderbolt II

A-10A Thunderbolt II

Fazit

Trotz der Schwächen ein empfehlenswertes Modell, zumal es im Moment nur eine Alternative dazu gibt, nämlich die A-10 von Revell-Monogram. Irgendwann werde ich diesem Modell noch den größeren Bruder von Trumpeter zur Seite stellen.

Ilan Askapa

Publiziert am 24. August 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > A-10A Thunderbolt II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog