Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Gee Bee R1 Racer

Gee Bee R1 Racer

von Rainer Kijak (1:72 Amodel)

Gee Bee R1 Racer

Ich habe vor einigen Jahren dieses kleine Modell des Gee Bee Racers in 1:72 von Amodel auf der Messe gesehen und mußte es sofort kaufen. Unterlagen zu dem Rennflugzeug sind im Netz massenhaft zu finden und so konnte ich mit guten Vorlagen den Bau beginnen.

Gee Bee R1 Racer

Das Modell ist recht einfach zu bauen und für einen geübten Modellbauer kein Problem. Beim Rumpfzusammenbau ist etwas spachteln und schleifen notwendig.

Gee Bee R1 Racer

Gee Bee R1 Racer

Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis das Modell mit der Bemalung und der Verspannung fertig war. Bei der Verspannung sah ich keine andere Möglichkeit, als gezogenen Gußast zu verwenden.

Gee Bee R1 Racer

Die Lackierung war sehr aufwändig und erfiorderte einiges an Geduld. Letztendlich bin ich mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden. Mit der Darstellung der Szene auf dem kleinen Diorama kommt das Modell besser zur Geltung. Ich hoffe, es gefällt euch!

Gee Bee R1 Racer

Rainer Kijak

Publiziert am 08. Februar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Gee Bee R1 Racer

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog