Du bist hier: Home > Galerie > Markus Schwery > M113 AMEV

M113 AMEV

von Markus Schwery (1:35 Verschiedene Hersteller)

M113 AMEV

Bei meinem neuesten Beitrag auf Modellversium handelt es sich um einen M113 AMEV (Armored Medical Evacuation Vehicle) in 1/35, das ich sozusagen als Nebenprojekt zu meinen verschiedenen M113-Varianten mit übrig gebliebenen Teilen gebaut habe. Im Wesentlichen besteht das Modell aus Teilen von verschiedenen Academy- und Tamyia-Bausätzen.

M113 AMEV

Für die Winkelspiegel habe ich mit grünem Geschenkband experimentiert, bin aber nicht sicher, ob ich das nochmals so machen würde. Bei den Schürzen wollte ich wie auf dem Vorbildfoto nur den vorderen Teil ohne die Gummischürze zeigen. Dazu habe ich das Bausatzteil zersägt und etwas in Form geschliffen. Die Gepäckstücke auf dem Dach stammen aus der Restekiste. Das fertige Gepäck wurde dann in die weiteren Alterungsschritte miteinbezogen, wobei bei einem modernen Fahrzeug Alterung vor allem verstauben und verschmutzen heißt.

M113 AMEV

Lackiert wurde das Fahrzeug mit den NATO-Farben von Tamiya. Das NATO Schwarz habe ich mit etwas Grau verdünnt, damit es ein wenig ausgebleicht aussieht. Nachdem die braunen Flecken auch abgeklebt und lackiert waren, folgte eine Lack-Schutzschicht.

M113 AMEV

Damit war das Modell bereit für die Decals. Die grossen „Leintücher“ an beiden Seiten waren nicht ganz einfach zu verarbeiten. Schliesslich hatte ich die weissen Flächen lackiert und nur die roten Kreuze der Decals verwendet. Zum Glück hatte ich zwei Sets von Echelon bestellt. Das Decal mit den Namen der Besatzung hatte ich selber erstellt. Der Fahrer (DR) ist eine Hommage an einen Helden aus Kindheitstagen, der Kommandant (TC) ist sein Kompagnon... in diesem Fall allerdings mit seinem echten Namen anstelle des Künstlernamens. Die Nummern auf der Seite habe ich mit Hilfe einer selbstgemachten Schablone aufgesprayt.

M113 AMEVM113 AMEVM113 AMEVM113 AMEVM113 AMEVM113 AMEVM113 AMEV

M113 AMEV

 

Markus Schwery

Publiziert am 12. Januar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Markus Schwery > M113 AMEV

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog