Du bist hier: Home > Galerie > Rainer Kijak > Saab JAS-39 Gripen

Saab JAS-39 Gripen

von Rainer Kijak (1:72 Revell)

Saab JAS-39 Gripen

Nach dem Kauf von Revells Gripen habe ich diesmal kurzfristig mit dem Bau des Modelles begonnen. Und ich muß sagen, es hat Spaß gemacht! Revell hat hier einen Superbausatz hingelegt, der einfach keine Fragen offen läßt. Auch der Stick auf der Seitenkonsole ist vorhanden und die Abziehbilder sind einfach nur gut.

Saab JAS-39 Gripen

Die Markierungen lassen sich gut verarbeiten, sind aber nach dem abschließenden Auftrag von Mattlack kaum mehr als solche zu erkennen. Das Decal mit dem großen Kopf für das Seitenleitwerk ist dünn und trotzdem stabil genug, wenn es beim Anbringen etwas verschoben werden muss.

Auch die Waffenzuladung ist umfangreich und da wollte ich alles zeigen, was dabei ist. So habe ich das ganze auf einer Platte arrangiert, die ich mit dem Hoheitszeichen, dass leicht im Internet zu finden ist, beklebt habe.

Saab JAS-39 GripenSaab JAS-39 GripenSaab JAS-39 GripenSaab JAS-39 GripenSaab JAS-39 GripenSaab JAS-39 GripenSaab JAS-39 Gripen

Saab JAS-39 Gripen

 

Rainer Kijak

Publiziert am 26. Februar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Rainer Kijak > Saab JAS-39 Gripen

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog