Du bist hier: Home > Galerie > Loks > Stephensons "Rocket"

Stephensons "Rocket"

von Tom Klose (1:76 Airfix)

Stephensons "Rocket"

Laut Scalemates erschien dieser Bausatz 1961 zum ersten mal von Kitmaster. Er wurde 1966 von Airfix übernommen, heute hat ihn Dapol im Programm. Der Bausatz beinhaltet die Lokomotive, die George und Robert Stephenson 1829 bauten, sowie den Tender, auf dem die Kohlen und ein überdimensionales Wasserfass transportiert wurden.

Stephensons "Rocket"

Der Kit hat nur wenige Teile. Die Farbgebung erfolgte nach dem Deckelbild und Recherche im Internet. Es liegen auch zwei Figuren bei, die keine Verwendung gefunden haben. Das Schienenstück habe ich aus selbst aus Kunststoff erstellt, weil so die "Rocket" meiner Meinung nach besser zur Geltung kommt. Es ist ein Stück Eisenbahngeschichte, das selten zu sehen ist.

Stephensons "Rocket"Stephensons "Rocket"Stephensons "Rocket"Stephensons "Rocket"Stephensons "Rocket"Stephensons "Rocket"Stephensons "Rocket"

Stephensons "Rocket"

 

Tom Klose

Publiziert am 15. März 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Loks > Stephensons "Rocket"

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog