Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > FV101 Scorpion

FV101 Scorpion

Malaysische Armee

von Mee Wan (1:35 AFV Club)

FV101 Scorpion

Der FV101 Scorpion, den ich heute zeige, ist nach wie vor im Dienst des Malaysian Armoured Corps, allerdings wurden die Fahrzeuge durch zahlreiche Modifikationen der Hauptkomponenten auf den neuesten technischen Stand gebracht.

FV101 ScorpionFV101 ScorpionFV101 ScorpionFV101 ScorpionFV101 Scorpion

FV101 Scorpion

 

Der Bausatz, den ich für mein Modell verwendet habe, ist der FV101 light tank von AFV Club. Für den Umbau zu einem Fahrzeug der malaysischen Armee habe ich viele Teile scratch erstellt, unter anderem die Kanone, Schutzbleche vorne und hinten, dazu habe ich zur Ergänzung noch Panzerplatten hinzugefügt.

FV101 Scorpion

Für die Dschungeltarnung wurden die Farben NATO Grün, NATO Braun, Wood Tan und Mattschwarz verwendet. Besonders herausfordernd war der Eigenbau mancher Teile, die für die Modifikation notwendig waren und das Herausfinden der dafür passenden Abmessungen. Ansonsten war es ein richtiges Entspannungsprojekt. Ich hoffe, es gefällt!

FV101 Scorpion

FV101 Scorpion

FV101 ScorpionFV101 ScorpionFV101 ScorpionFV101 ScorpionFV101 ScorpionFV101 ScorpionFV101 Scorpion
FV101 ScorpionFV101 ScorpionFV101 ScorpionFV101 ScorpionFV101 ScorpionFV101 Scorpion

FV101 Scorpion

 

Mee Wan

Publiziert am 26. Januar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > FV101 Scorpion

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links