Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Boeing F/A-18E Super Hornet

Boeing F/A-18E Super Hornet

VFA-115 "Eagles"

von Henne Rohde, 17 Jahre (1:48 Revell)

Boeing F/A-18E Super Hornet

Das Original ersetzt nun nach und nach die alten aber sehr beliebten Tomcats auf den amerikanischen Flugzeugträgern und es wird andauernd darüber gemunkelt, ob denn die "Sewer Hornet" oder der "Super Bug", wie die F/A-18E auch genannt wird, ein adequater Ersatz ist. Wie dem auch sei, mit dem neuen Revell Modell ist ein Bausatz verfügbar, der sich in seiner Qualität in die Reihe mit der F-15E oder der Rafale B/M des gleichen Hersteller stellen kann. Gebaut wurde komplett aus dem Kasten, lediglich die Decals entnahm ich dem alten Revell/Italeri Bausatz. Lackiert wurde mit der Airbrush und Xtracrylix Farben, die Düsen wurden allerdings mit Model Master Metalizer Farben gesprüht. Da meine Vorbildmaschine noch relativ neu ist, habe ich mich beim Altern lediglich auf ein wenig Preshading beschränkt um die ansonsten recht triste graue Hornisse ein wenig interessanter zu machen.

Boeing F/A-18E Super Hornet

Boeing F/A-18E Super Hornet

Der Bausatz offeriert die Möglichkeit die Einstigsleiter ausgefahren darzustellen.
Der Bausatz offeriert die Möglichkeit die Einstigsleiter ausgefahren darzustellen.

Mein Beitrag zum "Arsenal of Freedom" ;) beschränkt sich zwar auf eine unbewaffnete Maschine, aber im Bausatz sind GBUs vom Typ 31(V)-4/B, MK 83 Bomben, AIM-9X Sidewinders, AMRAAMs und neben einem AN/ASQ-228 auch ein Unterrumpftank enthalten.

Der Fahrwerksschacht ist ebenso schön anzusehen...
Der Fahrwerksschacht ist ebenso schön anzusehen...

...wie das hervorragend detaillierte Cockpit.
...wie das hervorragend detaillierte Cockpit.

Im Cockpit wurden bis auf die zwei Griffe keine weiteren Teile hinzugefügt.

Boeing F/A-18E Super Hornet

Boeing F/A-18E Super Hornet

Boeing F/A-18E Super Hornet

Boeing F/A-18E Super Hornet

Der Pilot entstammt einem Hasegawa Set.
Der Pilot entstammt einem Hasegawa Set.

Ein schöner Bausatz ohne gravierende Passprobleme, lediglich die Konstruktion des Bugbereichs vor dem Cockpit ist etwas seltsam. So muss man ihn aus 4 Einzelteilen zusammensetzen, wodurch man hier relativ viel schleifen muss.

Henne Rohde, 17 Jahre

Publiziert am 11. August 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Boeing F/A-18E Super Hornet

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog