Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker D.XVII

Fokker D.XVII

von John Haas (1:48 Eigenbau)

Fokker D.XVII

Das Vorbild dieses Modelles ist der Nachfolger der Fokker D.XVI, die ich in meinem letzten Beitrag vorgestellt habe. Beide Flugzeuge sind sich recht ähnlich, jedoch wurde die D.XVII von einem Rolls-Royce Kestrel mit ca. 600 PS angetrieben. Es war der letzte Entwurf eines Doppeldeckers der Fokker-Werke.

Fokker D.XVII

Die Serienproduktion begann 1932 und umfasste nur zehn Maschinen für die Niederländische Luftwaffe. Ab Anfang 1939 waren die Flugzeuge nur noch in Flugschulen im Einsatz. Der Bau beider Modelle verlief annähernd gleich, bei der D.XVII wurde der Triebwerksbereich entsprechend geändert.

Fokker D.XVIIFokker D.XVIIFokker D.XVIIFokker D.XVIIFokker D.XVIIFokker D.XVIIFokker D.XVII
Fokker D.XVIIFokker D.XVIIFokker D.XVIIFokker D.XVIIFokker D.XVIIFokker D.XVIIFokker D.XVII

Fokker D.XVII

 

John Haas

Publiziert am 21. Juni 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker D.XVII

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog