Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-84

F-84

Junkyard Attraction

von Gerd Hake (1:72 HobbyBoss)

F-84

Der Schrottplatzbesitzer hat sich vor langer Zeit die alte F-84 besorgt, welche ihm als Blickfang und als Lockvogel für potentielle Kunden dient… Ähnliches habe ich auf vielen USA-Reisen in den 1990er Jahren entdecken können, besonders im Westen.

F-84

Die gute Qualität des Hobbyboss-Bausatzes für unter 8 Euro hat mich doch schon überrascht. Es waren so gut wie keine Nacharbeiten an den Einzelteilen erforderlich, die gute Passgenauigkeit war sehr angenehm.

F-84

ie Decals brauchten aber schon eine geraume Zeit, bis sie sich im Essigwasser ablösten. Ein (angenommen) schon lange abgestellter Jet braucht natürlich starke Verwitterungsspuren, die ich mittels Pulverfarben aufgebracht habe. Die Cockpithaube ist auch schon ordentlich vergilbt.

F-84

Es war ein Wochenendprojekt, das Spass gemacht hat. Das Dio selbst hatte ich noch im Fundus und es wurde auch schon anderweitig in abgeänderter Form eingesetzt.

F-84F-84F-84F-84F-84F-84F-84

F-84

 

Gerd Hake

Publiziert am 12. Juli 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-84

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog