Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas RF-4C Phantom II

McDonnell Douglas RF-4C Phantom II

69-382 / 67th TRW Bergstrom AFB, Texas @ Sheikh Isa AB, Bahrain, 1991

von Roman Vennemeyer (1:32 Revell)

McDonnell Douglas RF-4C Phantom II

Das Original:

Ich denke die Phantom benötigt keinerlei weiterer Beschreibungen, jeder kennt sie, viele lieben sie :-) Das abgebildete Exemplar gehörte zu den letzten eingesetzten Phantoms und war 1991 in Rahmen der Operation Desert Storm aus Texas kommend in den Mittleren Osten beordert worden.

McDonnell Douglas RF-4C Phantom II

Zum Modell:

Dies ist meine erste 1:32 Phantom überhaupt und ich hoffe recht gut gelungen, auch wenn ich keinesfalls zufrieden bin aber das liegt daran, dass sie das "Produkt" eines Bau Marathons ist und eigentlich eine ganz andere RF-4 werden sollte. Jedoch bin ich dann aufgrund von Fehlern meinerseits zu dem Entschluss gekommen sie halb fertig umzugestalten.

McDonnell Douglas RF-4C Phantom II

Der Bausatz ansich ist recht gut, relativ passgenau, jedoch nichts für Detailfanatiker, die dieser Kit ohne Zurüstteile nicht sehr begeistern wird. Besonders das Cockpit ist alles andere als sehr gut detailliert, weshalb ich die Kanzel auch geschlossen dargestellt habe.

McDonnell Douglas RF-4C Phantom II

Farben sind Revell und Humbrol, die Leiter war im Bausatz enthalten. Auf Alterung habe ich aufgrund fehlender Erfahrung in dieser Sache verzichtet. Zwar betreibe ich das Modellbau Hobby schon seit ich 10 war, doch bin ich nach einer fünfjährigen Pause von Millitärmodellen in 1:35 zu Kampfflugzeugen der Post War Ära übergegangen und musste somit fast neu anfangen zu lernen.

Die Decals sind von Air Doc: Gulf War Warriors - US F-4s in South West Asia (Nr. 32-006)

McDonnell Douglas RF-4C Phantom II

Vieles ist noch nicht perfekt, bin jedoch für Kritik immer zu haben, man will ja schließlich weiterkommen...Dies gilt besonders auch für das Photographieren der Modelle, in dem ich noch absolut keine Übung habe.

Roman Vennemeyer

Publiziert am 23. August 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas RF-4C Phantom II

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links