Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > German Einheitsanhänger 3 to.

German Einheitsanhänger 3 to.

Teil 1 - Anhänger mit hoher Bordwand

von Enrico Friedel-Treptow (1:72 Schatton)

German Einheitsanhänger 3 to.

2013 habe ich hier den Bausatz des German Einheitsanhänger 3 to. von Schatton vorgestellt. Nun endlich habe ich den ersten Anhänger fertiggestellt. Da es im Bausatz die Wahl zwischen niedriger und hoher Bordwand gibt, habe ich mich hier für die hohe Ausführung entschieden. Die Spritzgussteile des Anhängers stammen aus dem Bausatz des Mercedes L4500 von Schatton und lassen sich sehr gut verarbeiten. Auch die Achsen stammen dorther und so sind sie mit Getrieben ausgestattet, was beim Anhänger wohl nicht so angebracht ist. Die Fahrgestelle und die Zuggabel sind sehr filigran aus Resin. Das vordere Fahrgestell kann durch einfaches Einstecken auch am Modell drehbar gestaltet werden. Durch Einsetzen von kleinen Metallstiften habe ich auch die Zuggabel beweglich angebaut, so kann der Anhänger abgestellt oder angekoppelt dargestellt werden. Mittlerweile hat Schatton auch eine Resin-Plane für den Anhänger im Angebot. Um den Hänger etwas lebendiger zu gestalten, habe ich diese Plane mit verbaut. Außen ist die Plane recht schön strukturiert und gestaltet, doch leider ist sie etwas eng geraden und passt nicht ohne weiteres auf den Anänger. Innnen muss einiges abgeschliffen werden, damit das Teil auf den Bordwänden sitzt.

German Einheitsanhänger 3 to.

Weitere Bilder

German Einheitsanhänger 3 to.German Einheitsanhänger 3 to.German Einheitsanhänger 3 to.German Einheitsanhänger 3 to.German Einheitsanhänger 3 to.German Einheitsanhänger 3 to.

German Einheitsanhänger 3 to.

 

Enrico Friedel-Treptow

Publiziert am 16. Juli 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > German Einheitsanhänger 3 to.

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog