Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot Biber

Sd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot Biber

von Christian Meyerhoff (1:72 verschiedene Hersteller)

Sd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot Biber

Die Idee zu diesem Gespann hatte ich, als ich nach Informationen über den „Biber“ suchte und bei Wikipedia auf dieses Bild stieß. In meinem Bausatzlager fanden sich neben dem U-Boot und dem Transportanhänger noch ein Sd.Kfz.7 von Revell, sowie ein Zubehörset von Black Dog. Die Figuren sind aus dem Sortiment von Munich und von exzellenter Qualität.  

Sd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot Biber

Sd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot Biber

Der Bau der drei Modelle erfolgte aus dem Kasten und ging zügig von der Hand. Das Black Dog Set passt hervorragend zum Revell-Modell, lediglich die Bemalung der zum Teil winzigen Details dauert etwas länger. Das Ergebnis ist es aber in jedem Fall wert. Die Lackierung erfolgte mit Humbrolfarben, die Alterung mit Ölfarben und Pigmenten. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffe, dass Special Navy noch andere Marine-Kleinkampfmittel auf den Markt bringt.  

Sd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot Biber

Sd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot BiberSd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot BiberSd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot BiberSd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot BiberSd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot BiberSd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot BiberSd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot Biber

Sd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot Biber

 

Ich hoffe, das Gespann gefällt Euch. Viel Spaß mit den Bildern!

Christian Meyerhoff

Publiziert am 14. August 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz.7 mit Kleinst-U-Boot Biber

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog