Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > GAZ-67B

GAZ-67B

"Der russische Jeep"

von Tom Klose (1:72 S-Model)

GAZ-67B

Zum Original:

Der GAZ-67 wurde als leichtes Geländefahrzeug von 1943 an produziert.

Trotz der im Vergleich zum US-Jeep deutlich schlechteren Leistung wurde der GAZ-67 noch viele Jahre nach dem 2. Weltkrieg eingesetzt und ging erst 1953 aus der Produktion. Die sowjetischen Luftlandeeinheiten nutzten diesen Typ intensiv.

GAZ-67B

Mein Modell:

In der Schachtel sind S-Model typisch 2 komplette Modelle enthalten. Der Bausatz lässt sich leicht bauen. Auch hier ist Aufgrund der einiger filigraner Teile Vorsicht beim Bau geboten um diese nicht zu beschädigen.  

Die Lackierung erfolgte einfarbig in grün, auf starke Alterung habe ich verzichtet. Die Figuren liegen nicht dem Bausatz bei und stammen aus meinem Fundus an Figuren. Ich finde diese werten das Fahrzeug noch deutlich auf.  

Mein Modell von S-Model stellt einen GAZ-67 der sowjetischen Armee 1945/`46 ohne konkretes Vorbild, dar.

GAZ-67BGAZ-67BGAZ-67BGAZ-67BGAZ-67B

GAZ-67B

 

Tom Klose

Publiziert am 23. November 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > GAZ-67B

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links