Du bist hier: Home > Galerie > Martin Karte > Hawker Tempest Mk.V

Hawker Tempest Mk.V

von Martin Karte (1:32 Special Hobby)

Hawker Tempest Mk.V

Liebe Modellversiumgemeinde, bevor Ich mich künftig auch mal an einen Baubericht trauen möchte, zunächst das ein oder andere bereits fertig gestellte Werk. Meist mit dem ein oder anderen Makel behaftet, aber gerade deshalb hoffe Ich auf Anregungen und Kritik, gerne unter martin-karte"at"t-online.de.

Hawker Tempest Mk.V

Hier möchte Ich meine Hawker Tempest Mk.V zeigen, die aus dem 1/32 Special Hobby-Bausatz entstanden ist. Der Bausatz ist toll, aber gerade im Bereich der Fahrwerksschächte eine Herausforderung... wer hier „schlampt“, bekommt massive Probleme.

Hawker Tempest Mk.V

Die Frontpartie stammt von Barracudacast und ist ebenfalls empfehlenswert, Ätzteile für Klappen und Cockpit kommen von Eduard, im Innenbereich bringt aber eigentlich nur das Instrumentenbrett einen Mehrwert. Die Markierungen sind bis auf die Wartungshinweise auflackiert, was mir von Modell zu Modell besser gelingt, wie ich finde.

Hawker Tempest Mk.V

Alles in allem ein Bausatz, mit dem ich gut leben kann und der alleine aufgrund seiner Größe und des generellen Erscheinungsbildes der Tempest einiges hermacht.

Hawker Tempest Mk.VHawker Tempest Mk.VHawker Tempest Mk.VHawker Tempest Mk.VHawker Tempest Mk.VHawker Tempest Mk.VHawker Tempest Mk.V

Hawker Tempest Mk.V

 

Martin Karte

Publiziert am 10. Dezember 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Martin Karte > Hawker Tempest Mk.V

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog