Du bist hier: Home > Galerie > Tom Klose > Orc Krieger

Orc Krieger

"Auf der Seite des Bösen"

von Tom Klose (1:72 Dark Alliance)

Orc Krieger

Es handelt sich hier um das von Dark Alliance erschienene Set Orcs (72003). In der Packung sind 40 Figuren in zehn verschiedenen Posen enthalten. Die Figuren haben ausnahmslos schöne Details und feine Strukturen. Inwieweit die Orcs Vorbildern aus Filmen entsprechen vermag ich nicht zu beurteilen, da der Fantasy Bereich normalerweise nicht zu meinen Beschäftigungsfeldern gehört.

Orc Krieger

Interessant ist, dass sich sogar eine weibliche Figur unter den "harten" Orc Kriegern befindet. Die Figuren sind ohne Fischhäute in Weichplastik gespritzt worden.

Orc Krieger

Bei der Bemalung habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Orcs sind keine Menschen, obwohl ein paar der Figuren hier sehr menschlich aussehen. Deshalb habe ich die Hautpartien auch in einem hellen Farbton und nicht dunkel/rotbraun bemalt wie in manchen Fantasystreifen gezeigt. 

Orc Krieger

Orc Krieger

Orc Krieger

Orc Krieger

Tom Klose

Publiziert am 04. Juli 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Tom Klose > Orc Krieger

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links