Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Tupolew Tu-204-100

Tupolew Tu-204-100

RA-64049, Red Wings

von Günter Kallenbach (1:144 Zvezda)

Tupolew Tu-204-100

Heute stelle ich das Modell der Tu-204-100 von Zvezda vor. Zum Original ist hier ja schon einiges gesagt worden, auch der Bausatz wurde vorgestellt. Ich beschränke mich deshalb mit meinen Ausführungen auf den Bau des Modells im Maßstab 1:144.

Tupolew Tu-204-100

Die Passgenauigkeit der Teile war sehr gut, bis auf die Cockpitverglasung. Hier geht das Gute am Bausatz in das Gegenteil über, was den Bastelspass trübt. Aber das ist auch bei anderen Bausätzen fast immer der Fall.

Tupolew Tu-204-100

Auch der Decalbogen wurde ja schon kritisiert, deshalb habe ich den gesamten Bogen nochmal mit Klarlack aus der Sprayflasche fein übersprüht. Das habe ich schon öfter praktiziert, auch diesmal ging es sehr gut. Weichmacher vertragen die Decals nur ganz wenig.

Tupolew Tu-204-100

Nach dem Lackieren und Trocknen konnte ich die vorgefertigten Tragflächen, das Leitwerk und die Triebwerke anbringen. Das Gewicht im Bug gibt dem Modell einen sicheren Stand. Mit seinem farbenfrohen Design ist das Flugzeug in der Vitrine nicht zu übersehen.

Tupolew Tu-204-100

Günter Kallenbach

Publiziert am 24. März 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Tupolew Tu-204-100

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog