Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 8th MegaCity Model Show, Toronto

8th MegaCity Model Show, Toronto

25. September 2005

8th MegaCity Model Show, Toronto

Das Ziel des diesjährigen Jahresurlaub sollte Kanada sein. Wie üblich informierte ich mich vor Antritt der Reise, bei meinen Kollegen der ModelcarlistGermany, Modelcarlist bzw. bei ModelcarsUnlimited, was den so modellbautechnisch in Ontario und Quebec los ist. Neben einigen Läden, bekam ich den Tipp, dass am 25.09.2005 in Toronto eine Modellbauausstellung stattfindet. Also was tun, man bearbeite sein Frau solange bis sie nickt. Flugs ein Köfferchen mit 4 Modellen gepackt und los ging es. Nach 14 Tagen Rundreise auf zur Ausstellung.

8th MegaCity Model Show, Toronto

Anders als Ausstellungen, wie man sie hier in Deutschland kennt, handelt es sich hier um einen reinen Wettbewerb mit angeschlossenem Flohmarkt. Der ausrichtende Club, die Group25 (http://www.group25.org/), kümmerte sich um die Organisation und Räumlichkeiten. Nach einer etwas gehetzten Anreise von ca. 3 Stunden erreichten wir kurz vor Meldeschluß die Halle. Ein Raum mit Händlern, einer für den Wettbewerb und in einem weiterem Raum wurden Vorträge zu verschieden Themen des Modellbau gehalten. Ich war erstaunt als sich um 13.00 Uhr die Türen der Ausstellung für das Publikum und die Teilnehmer schlossen. Mist und wann soll ich fotografieren? Gut denke ich... die Bewertung kann ja nicht so lange dauern! Denkste, volle 2,5 Stunden tagte die Jury. Es gab insgesamt 27 Klassen zu bewerten. Nach dem die Jury fertig war, stürmten die Teilnehmer zu ihren Modellen und packten ein.

8th MegaCity Model Show, Toronto

Neben den hier gezeigten Modellen gelang es mir noch einige weitere zu fotografieren, diese könnt ihr in meinem Fotki Album finden Foto Album - carsntrucks4you. Wer noch mehr von dieser Ausstellung sehen möchte, dem empfehle ich diese Links: Foto Album - Mrchevyblack Foto Album - Group 25 Model Club

8th MegaCity Model Show, Toronto

8th MegaCity Model Show, Toronto

8th MegaCity Model Show, Toronto

8th MegaCity Model Show, Toronto

8th MegaCity Model Show, Toronto

8th MegaCity Model Show, Toronto

Michael Winkler

Publiziert am 06. Oktober 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 8th MegaCity Model Show, Toronto

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links