Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau Regensburg

4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau Regensburg

10. und 11. September 2005

4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau  Regensburg

Auf ca. 400 m? wurden Modelle verschiedener Genre und Jahrzehnte präsentiert. Vertreten waren sämtliche Maßstäbe von 1:700 bis 1:10. In diesem Jahr waren nicht nur Plastikmodelle ausgestellt, es gab auch Modelle aus Papier im Maßstab 1:16, welche in liebevoller Detailarbeit scratch gebaut wurden.

4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau  Regensburg

Es war nahezu alles zu sehen, was man im Maßstab nachbauen kann: von Figuren über Motorräder, Autos bis hin zu großen Schwertransportern.

4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau  Regensburg

4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau  Regensburg

4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau  Regensburg

Von Oldtimern, Hubschraubern über Flieger bis hin zu Schiffen.

4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau  Regensburg

4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau  Regensburg

4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau  Regensburg

4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau  Regensburg

Auch zahlreiche Dioramen konnten bestaunt werden.

4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau  Regensburg

Ein besonderer Dank geht an den DPMV und in diesem Zusammenhang an die Firmen Revell und Faller, die es uns mit ihren Produkten wieder ermöglichten einen Basteltisch bereit zu stellen, wo sich kleine und große Modellbauer, Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene treffen, fachsimpeln, diskutieren und natürlich gemeinsam Modelle bauen konnten.

Außerdem möchten wir uns bei den Firmen Auhagen, Wiking, Academy, UHU, der Firma Motag aus Berlin, Modellbau Kreidl und Modellbauflugwerft Regensburg sowie der Messe Sinsheim bedanken, die uns Werbematerial zukommen ließen.

Die Aussteller und Besucher hatten so die Gelegenheit, sich einen Einblick in die Welt des Modellbaus zu verschaffen. So kam man auch ins Gespräch und es zeigte sich, dass unter den Besuchern auch der ein oder andere Modellbau-„Kollege“ war.

4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau  Regensburg

4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau  Regensburg

Es wurden nicht nur fertige Modelle gezeigt, man konnte auch das ein oder andere im Bau befindliche Modell bestaunen oder gar einem Modellbauer bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Airbrushvorführung.

Im nächsten Jahr wird es am selben Ort die 5. Modellbauausstellung der IG Plastikmodellbau geben.

Näheres hierzu gibt es auf www.igpm-regensburg.de.vu

Heiko Proft

Publiziert am 16. Oktober 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 4. Ausstellung der IG Plastikmodellbau Regensburg

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog