Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1956 Chevrolet Nomad

1956 Chevrolet Nomad

von Stefan van Kisfeld (1:25 Revell)

1956 Chevrolet Nomad

Es handelt sich hier um den 56er Chevrolet Nomad von Revell im Maßstab 1:25, welcher nahezu völlig out of Box gebaut wurde. Es wurden lediglich breitere Räder und ein Faltdach zugerüstet. Außerdem wurde der Chevy hinten höher gelegt. Schaut selbst...

1956 Chevrolet Nomad

Gekauft und gebaut habe ich den Nomad im Jahre 1998. Die Karosserie ist in einem Silber-Metallic von BMW mit der Sprühdose und mehreren Schichten Klarlack lackiert. Der hintere Bereich wurde anschließend in Revell-blau 52 mit dem Pinsel ausgearbeitet. Mit dem Verchromen der vielen Zierleisten verbrachte ich mal wieder einige Stunden, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt! Das Faltdach habe ich wegen der Struktur aus dem Cabriodach eines 59er Cadillac Eldorado ausgeschnitten, angepasst und verklebt. Ist mal was anderes.....

Die aufwendige Arbeit mit den Chromleisten hat sich gelohnt.
Die aufwendige Arbeit mit den Chromleisten hat sich gelohnt.

Hier der Anblick von hinten rechts....
Hier der Anblick von hinten rechts....

...und links
...und links

Stefan van Kisfeld

Publiziert am 27. November 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1956 Chevrolet Nomad

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog