Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 6. Kölner Plastikmodellbau-Ausstellung

6. Kölner Plastikmodellbau-Ausstellung

21 Oktober 2001

Die Ausstellung übertraf mal wieder unsere Erwartungen in Bezug auf die Qualität der ausgestellten Modelle und der Anzahl der Besucher.

Wie in den letzten Jahren war die Ausstellung sehr gut besucht. Die Aussteller kamen aus ganz Deutschland, Die weiteste Anreise hatte Bernhard Schrock aus Hamburg und Günter Bönisch aus Nürnberg.

Großen Anklang fand auch wieder unser Flohmarkt, wo das ein oder andere Schätzchen gefunden werden konnte.

Der Höhepunkt war wieder einmal der Wettbewerb um die Kölner Plastikmodellbau- Meisterschaft 2001. Nachdem im letzten Jahr die Figuren eine eigenen Kategorie zugeordnet wurden, gab es diesmal auch eine Unterteilung der Flugzeug- und Zivilkategorie. Bei den Flugzeugen wurde zwischen 1/48 und größer sowie 1/72 und kleiner unterschieden. Trucks und Autos/Motorräder bildeten die Zivilkategorie. Gleich zwei Frauen nahmen mit Ihren Modellen am Wettbewerb teil. Es scheint das auch hier die Frauen im kommen sind. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine eigene Damenwertung.

Chirstian Gerad hat sich zum 4. Mal die Kölner Plastikmodellbau-meisterschaft 2001 mit einer F-16 geholt. Er sagt, das er im nächste Jahr mal ein richtig schlecht gebautes Modell in den Wettbewerb bringt damit auch mal andere gewinnen.

6. Kölner Plastikmodellbau-Ausstellung

6. Kölner Plastikmodellbau-Ausstellung

6. Kölner Plastikmodellbau-Ausstellung

6. Kölner Plastikmodellbau-Ausstellung

6. Kölner Plastikmodellbau-Ausstellung

6. Kölner Plastikmodellbau-Ausstellung

6. Kölner Plastikmodellbau-Ausstellung

Mehr Bilder zur Ausstellung auf der Homepage des 1. PMC-Köln

Michael Winkler

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 6. Kölner Plastikmodellbau-Ausstellung

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog