Du bist hier: Home > Galerie > Thomas Fischer > McDonnell Douglas F/A-18A Hornet

McDonnell Douglas F/A-18A Hornet

von Thomas Fischer (1:32 Hasegawa)

McDonnell Douglas F/A-18A Hornet

Ein herzliches „Hallo“ an alle Modellbauer! Darf ich mich kurz vorstellen?? Ich bin der Thomas und habe von meinem 9 bis zum 18. Lebensjahr Flugzeuge gebaut. Zunächst 1:72, dann 1:48, bis ich dann meine Leidenschaft für 1:32 entdeckte. Da hat man wenigstens was zu gucken und hat was in der Hand. Mit 18 verlagerte sich der Interessenschwerpunkt auf Führerschein, Autos, Discotheken und Frauen. Nun, mit 35,5 Lenzen habe ich wieder mit dem Modellbau angefangen. Schnell mußte ich feststellen, daß sich auch die Ansprüche für Resultate geändert haben. Der Lernprozeß, was das Thema Finish angeht, beginnt also von neuem. Eines hat sich nicht geändert: die Leidenschaft zu 1:32ern! Genug gequatscht- Hier die erste meiner Arbeiten, weitere werden folgen:

McDonnell Douglas F/A-18A Hornet

Hauptsächlich wurde das Modell aus dem Karton gebastelt. Die einzige Erweiterung zu diesem Bausatz befindet sich im Sitzbereich. Da habe ich mir einen Zurüstsatz von Eduard zugelegt, da ich der Meinung bin, daß ein Schleudersitz ohne Pilot auch ein wenig Gurtzeug haben muß.

McDonnell Douglas F/A-18A Hornet

Der ganze Kit hat sehr befriedigend zusammen gepaßt. Ein bißchen Feilen hier, ein wenig Schleifen da. Dem Kenner fällt auf, daß ich es hier noch unterlassen habe, das Modell vor aufbringen der Decals auf Hochglanz zu bringen. Folglich wurde ich mit hübschem Silvering bestraft.

McDonnell Douglas F/A-18A Hornet

Auch erinnerte das Aufbringen der Decals eher an Loriots Gag mit der Nudel. Ich hatte die blau-güldenen Streifen überall am Körper, nur nicht da, wo sie eigentlich hin sollten. Mülltonne oder selber lackieren??? Ich habe mich für den zeitraubenden Weg entschieden. Da es sich hier um eine Prototypmaschine handelt, wollte ich keine Alterungs- oder Brauchspuren aufbringen. Auch das hätte ich vorher überdenken sollen.

McDonnell Douglas F/A-18A Hornet

Thomas Fischer

Publiziert am 18. November 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Thomas Fischer > McDonnell Douglas F/A-18A Hornet

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links