Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Kenworth T600A

Kenworth T600A

Spedition SGT

von Nancy Proft (1:32 Revell)

Kenworth T600A

Der Bau dieses Modells erfolgte aus einem Kenworth T 600 A EasyKits von Revell sowie einem Fruehauf Reeefer Trailer von Revell Monogramm. Beides im Maßstab 1:32. Beide Bausätze sind im Handel nicht mehr zu bekommen.

Kenworth T600A

Ich habe einmal in einer Reportage einen Truck der amerikanischen Spedition SGT gesehen. Das leuchtende Grün hat es mir sofort angetan. Auf der Suche nach einem Modell entschied ich mich für einen Kenworth T 600 A von Revell. Das Original diente hierbei nur als Vorlage und nicht als exakt nachzubauendes Vorbild.

Kenworth T600A

Der Bau des Kenworth zeigte sich als einfache Aufgabe. Die Teile waren sehr passgenau, es waren wenige Nacharbeiten nötig.

Kenworth T600A

Die Lackierung dagegen gestaltete sich als schwieriger da die ausgewählte Farbe, Neongrün von Belton doch sehr flüssig ist. Es wurde also das rot gegossene Modell zunächst grundiert und dann mit drei Schichten Neongrün lackiert.

Kenworth T600A

Beim Trailer entschied ich mich für einen Bausatz von Revell Monogramm. Der Trailer überzeugte durch sehr gute Passgenauigkeit. Er wurde laut Herstellerangaben gebaut. Lackiert wurde er in Weiß. Die Kanten des Trailers wurden mit Humbrol Signal Grün No. 208 lackiert. Die Decals am Trailer wurden selbst entworfen und mit ACT- Folie am PC erstellt.

Nancy Proft

Publiziert am 31. Januar 2006

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Kenworth T600A

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog