Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz NG 2644

Mercedes-Benz NG 2644

von Robert Voglsam (1:24 Italeri)

Mercedes-Benz NG 2644

Das Modell ist ein „Überbleibsel“ aus dem Italeri Mercedes-Benz Wrecker, da ich den Originalaufbau beim "Leyland" verwendet habe. Somit blieb für den Mercedes nur die Option, aus ihm einen Sattelschlepper zu bauen.

Mercedes-Benz NG 2644

Der Bau war einfach -  bis auf das Ende vom Fahrgestell. Da dieses beim Originalmodell gekürzt war, um den Wreckeraufbau aufnehmen zu können, musste ich das entsprechend korrigieren. Leider habe ich die hinteren Kottflügel dadurch nicht in die richtige Position bekommen und sie sind zu hoch.

Mercedes-Benz NG 2644

Ich habe mich entschlossen, einen Containerauflieger zu nehmen, da er von der Epoche her gut zu dem Mercedes-Benz passt. Beim Container selbst habe ich meinen ersten Versuch unternommen in zu "altern", was mir imho auch ganz gut gelungen ist und er nun aussieht als hätte er schon einige Fahrten hinter sich…

Mercedes-Benz NG 2644

Mercedes-Benz NG 2644

Mercedes-Benz NG 2644

Mercedes-Benz NG 2644

Mercedes-Benz NG 2644

Mercedes-Benz NG 2644

Mercedes-Benz NG 2644

Mercedes-Benz NG 2644

Robert Voglsam

Publiziert am 24. Februar 2006

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz NG 2644

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog