Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > IPMS Lier 2001

IPMS Lier 2001

09 Dezember 2001

IPMS Lier 2001

Am 09.12.2001 fand in Lier (Belgien) eine IPMS Ausstellung statt. Man konnte sich hier sehr gut von den letzten Franc trennen. Kein Wunder bei Preisen von ca. 50% unter Ladenpreis, speziell für die Flugzeugmodellbauer war gesorgt.

Die Anmeldung zum Wettbewerb war eine Tortur, 2 Mann vom lokalen Club hatten sehr viel Zeit. Einer kassiert, nur der andere hat gearbeitet. Das verzögerte die Anmeldung sehr. Ich brauchte ca. 30 Minuten für die Anmeldung, andere bis zu 1 Stunde. Aber egal, der Anmeldeschluss verschob sich immer wieder.

Kennzeichnend für diese Ausstellung waren die wunderbaren Tische auf denen der Wettbewerb stattfand. Bei einer Höhe von ca. 1.60 m braucht man sich fast gar nicht zu bücken, um exzellente Modelle zu betrachten. Die Qualität der Wettbewerbsmodelle war einfach spitze, kein Vergleich zu Holland. Sehr stark waren die einzelnen Flugzeug-, Militärfahrzeug-, und Figurenklassen, der Rest wie Trucks und Autos waren sehr dürftig besetzt.

Der Wettbewerb selbst war wie gesagt von der Qualität der Modelle her sehr gut, nur die Art und Weise der Bewertung ergab einiges an Diskussionsstoff. Auch die Pokalflut war riesig. Aber dabei sein ist alles.

IPMS Lier 2001

IPMS Lier 2001

IPMS Lier 2001

IPMS Lier 2001

IPMS Lier 2001

IPMS Lier 2001

IPMS Lier 2001

IPMS Lier 2001

Weitere Bilder findet Ihr auf der Homepage vom PMC Köln: www.pmckoeln.de

Michael Winkler

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > IPMS Lier 2001

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog