Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Appell an die Menschlichkeit

Appell an die Menschlichkeit

von Alexander Faerber (1:35 Dragon)

Appell an die Menschlichkeit

Ein deutscher Fallschirmjäger mit einer Rotkreuzfahne in einem Trümmerfeld? Man kann es auch „Appell an die Menschlichkeit“ nennen.

Appell an die Menschlichkeit

Schon lange hatte ich die Ruinen-Base von Verlinden im Schrank liegen, und endlich konnte ich sie verwenden.

Inspiriert wurde ich durch diese denkwürdige Aufnahme.
Inspiriert wurde ich durch diese denkwürdige Aufnahme.

Die Figur stammt ursprünglich aus dem 8cm-Mörser Bausatz von Dragon, die Armstellung wurde aber leicht verändert, Kopf und Helm wurden ersetzt, das Luftwaffenkoppelschloss ist ein Ätzteil aus einem neuen Gen2-Bausatz.

Die Rotkreuzfahne ist eine bemalte Metallfolie.

Für die Figur wurden Vallejo-Farben verwendet, für die Base Tamiya- und Ölfarben, sowie Pastellkreiden.

Appell an die Menschlichkeit

Appell an die Menschlichkeit

Appell an die Menschlichkeit

Appell an die Menschlichkeit

Alexander Faerber

Publiziert am 08. April 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Appell an die Menschlichkeit

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog