Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Ansaldo A.1 Balilla

Ansaldo A.1 Balilla

von Sören Bartusch (1:48 Karaya)

Ansaldo A.1 Balilla

Bei dem Modell der Ansaldo Balilla handelt es sich um ein Resinmodell der polnischen Firma Karaya.

Die Balilla wurde von der Societa Giavonni Ansaldo gebaut. Der Prototyp flog erstmals Ende 1917. Obwohl die Balilla gut aussah war sie schwer und schwerfällig. Außerdem war der Motor störanfällig. Nach dem Ersten Weltkrieg bildeten Balillas die Ausstattung der jungen polnischen Lufwaffe. Außerdem waren Balillas in der Sowjetunion, Letland sowie in Zentral- und Südamerika im Einsatz.

Ansaldo A.1 Balilla

Die Höchstgeschwindigkeit der Balilla lag bei 215km/h. Angetrieben wurde sie von einem Reihenmotor SPA 6A mit 220PS Leistung. Die Bewaffnung bestand aus zwei MG Fiat Ravelli. Geflogen wurde diese Ansaldo von Capitano Antonio Locatelli bei der 87a Squadriglia Aeroplani.

Ansaldo A.1 Balilla

Ansaldo A.1 Balilla

Ansaldo A.1 Balilla

Ansaldo A.1 Balilla

Ansaldo A.1 Balilla

Sören Bartusch

Publiziert am 24. April 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Ansaldo A.1 Balilla

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog