Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/85

T-34/85

von Marcelo Soares (1:35 Tamiya)

T-34/85

Das Modell

Grundbausatz ist Tamiyas T-34/85 (35138). Ergänzt und komplettiert wird das Ganze mit Dragons Figurenbausatz "Soviet Infantry Tank Riders" (6197). Der Bau selbst stellte keine besonderen Anforderungen an mich. Im Austausch für das dem Bausatz beiliegende 2-teilige Kanonenrohr wurde ein alternatives 1-teiliges Aluminiumrohr der Firma MARTOLA benutzt. Als Grundfarbe verwendete ich HUMBROL (Dark brown). Anschließend wurde das Ganze mit Tamiya (Flat green) in mehreren Arbeitsgängen "wolkig" übersprüht, wobei die Grundfarbe zur Schattierung mehrfach abgetönt (hell-dunkel) wurde. Ich benutze dafür eine BADGER 150 Airbrush-Gun. Das Modell bekam kein WASH und DRYBRUSH. Alle Kontrastierungen (Vertiefungen und Kanten) wurden mir der Airbrush-Gun und verschiedenen Farbtönen herausgearbeitet. Dazu habe ich verschiedene GRÜNTÖNE benutzt. Für die Darstellung von Schmutz und Staub habe ich am Modell Farbpigmente von MMP benutzt. Gemischt habe ich diese mit Spülmittel. Dies machte eine interessante Struktur der Verschmutzung am Modell möglich. Selbst die mitfahrenden Soldaten bekamen, nicht zu ihrem optischen Nachteil, etwas davon ab.

T-34/85

T-34/85

T-34/85

T-34/85

T-34/85

Modellbau im Video...

Den Autor dieses Beitrages und einige seiner Modellbau-Kollegen könnt ihr hier in einem kurzen Video-Beitrag kennenlernen. Das ist der LINK dazu.

Marcelo Soares

Publiziert am 26. April 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/85

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog