Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > Modellbauausstellung des PMC Riesa in Grossenhain

Modellbauausstellung des PMC Riesa in Grossenhain

13. und 14. Mai 2006

Unglaublich, ein Hinweisschild ca. 5m vor dem Eingang.
Unglaublich, ein Hinweisschild ca. 5m vor dem Eingang.

Zur Messe auf der EGA 2005 machte der PMC Riesa Werbung für seine Ausstellung zum 10-jährigen Jubiläum. Ich dachte mir damals schon: „Na da musste mal hin“…

Auf der HP des Clubs gab es nicht viel zu erfahren, nur dass am Wochenende 13/14.Mai 2006 in Großenhain das „Event“ stattfinden sollte.

Am Eingang wurde man gleich von einer riesigen P-40 begrüßt!
Am Eingang wurde man gleich von einer riesigen P-40 begrüßt!

Ich machte mich bei angenehmem Aprilwetter (mal Sonnenschein, mal Regen) auf den 200 km langen Weg dorthin, die Fahrzeit betrug ca. 2,5 h.

Der Ort war anhand eines Atlas relativ einfach zu finden, da im Ort das Schloss und der Parkplatz ausgewiesen waren.

...er schoß sogar
...er schoß sogar

An der Kasse knöpfte man mir 3 Euronen ab. Gleich am Eingang begegnete mir ein netter und auskunftswilliger Modellbaufreund aus Regensburg. Regensburg? Das liegt ja in Bayern – welch eine weite Anfahrt die Modellbaufreunde auf sich nahmen.

Lanz Bulldog
Lanz Bulldog

Im Saal waren u.a. Clubs aus Berlin, Dresden, Regensburg sowie Händler und RC Funktionsmodellbauer (F1 Cars, U-Boote, Panzer und Schiffe) anwesend.

Schiffe... am Stand von Axel Dietz
Schiffe... am Stand von Axel Dietz

Zu meinem Erstaunen war auch Herr Revell-Modellbausatz-Konstrukteur „himself“, the One and Only Mr. Axel Dietz aus Aue, anwesend. Er konstruierte u.a. für Revell die Mig-21, Be-6, Ju F13 und Arado E555. Ich unterhielt mich in einem angenehmen Gespräch mit ihm und kam auf den von Revell wiederaufgelegten Bausatz der Junkers F13.

...Berliner Modellbauclub „Hans Grade“
...Berliner Modellbauclub „Hans Grade“

Hägar, der Schreckliche?
Hägar, der Schreckliche?

Motorrad-Werkstatt
Motorrad-Werkstatt

Jaguar E-Type
Jaguar E-Type

MS „Sassnitz“
MS „Sassnitz“

...oh wie niedlich, oder?
...oh wie niedlich, oder?

Trucks...
Trucks...

XB-70 Valkyrie im Größenvergleich
XB-70 Valkyrie im Größenvergleich

Ein Starfighter der Marineflieger
Ein Starfighter der Marineflieger

Panzer... jede Menge
Panzer... jede Menge

...und noch mehr Panzer
...und noch mehr Panzer

Marco Hassmann

Publiziert am 16. Mai 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > Modellbauausstellung des PMC Riesa in Grossenhain

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog