Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Sniper

Sniper

von Bernd Muscheid (1:35 Seil Models)

Sniper

Zu sehen ist ein Scharfschütze „Sniper“ des USMC´s. Die Szene spielt um 1966 im Grenzgebiet zu Nord-Vietnam, wo der Scharfschütze ungetarnt die Umgebung durch das Unertl 1-8x Zielfernrohr seiner Winchester M70 „Bull Barrel“ beobachtet.

Sniper

Die Figur stammt von Seil Models und wurde in starker Anlehnung an das bekannte Bild des Lance Coporal Dalton B. Gunderson, USMC 3rd Division während der Operation Virginia 1966 in Vietnam modelliert.

Sniper

Für das hier gezeigte Diorama wurden an der Figur kleinere Umbauten gemacht. So sind die Hosentaschen nachgearbeitet, Feldflaschen und gerolltes Poncho sowie ein Rucksack zu Ausrüstung hinzugefügt worden. Bemalt wurde die Figur mit Modellmaster Enamel und wasserlöslichen Acrylfarben.

Sniper

Beim Diorama wurde auf die im Bausatz beiliegenden fotogeätzten Blätter zurückgegriffen. Die Büsche und Farne bestehen aus papierbeklebtem Draht. Der Bodenbelag ist zerstoßenes Herbstlaub. Der querliegende Baustamm besteht aus einem Rundholz, an dem mit Milliput Aststümpfe modelliert wurden und dessen Rinde aus ausgerolltem Milliputspachtel besteht.

Sniper

Sniper

Sniper

Bernd Muscheid

Publiziert am 01. August 2006

Die Bilder stammen von Gunnar Bäumer.

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Sniper

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog