Du bist hier: Home > Galerie > Bastelzimmer > Bastelzimmer

Bastelzimmer

von Thomas Schäffter ()

Bastelzimmer

Mein Name ist Thomas Schäffter und ich bin 36 Jahre alt. Als Kind und Jugendlicher habe ich schon Modelle gebaut, meist KP oder Plasticard. Dann interessierte man sich für andere "Sachen". Nach der Wende sah ich dann die ersten Panzermodelle, die es zu DDR-Zeiten nicht gab und so wurde ich vom Modellbauvirus wieder befallen.

Bastelzimmer

Seit 4 Jahren bin ich beim "Modellbauclub Hoyerswerda e.V." im Vorstand tätig. Hier bin ich für die Pressearbeit und die Vereinshomepage (www.modellbauclubhoyerswerda.de.vu) verantwortlich. Durch das große Verständnis meiner Frau, konnte ich mir ein Bastelzimmer einrichten. Ich glaube jeder kann sich glücklich schätzen, eine Frau zu haben, die das Hobby unterstützt und toleriert. Denn man hat viel zu tun und ist viel auf Achse. Ich baue hauptsächlich Panzermodelle im Maßstab 1:35, bin aber in letzter Zeit auf den Maßstab 1:72 umgeschwenkt, wegen des Platzbedarfs. Die meisten Modelle sind Bundeswehrfahrzeuge und in letzter Zeit vermehrt NVA-Fahrzeuge. Auch baue ich mal was ganz anderes, wie Käfer oder Figuren. Mein letztes Projekt war das Schnellboot S-100 von Revell. Auch brauche ich Zeit für meine Homepage: www.modellbau-thomas.de.vu

Thomas Schäffter

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Bastelzimmer > Bastelzimmer

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog