Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Autocar DC-9964 Dumptruck

Autocar DC-9964 Dumptruck

von Bernhard Segerer (1:25 Matchbox)

Autocar DC-9964 Dumptruck

Heute möchte ich uch meinen Autocar Dumptruck von der Fa. Matchbox (Herstellungsjahr 1979) präsentieren. Der Bausatz ist seit langem nicht mehr im Handel. Bei Ebay jedoch immer wieder mal angeboten.

Die Passgenauigkeit der Teile ist zwar nicht mit dem heutigen Standard vergleichbar, aber trotzdem sehr detailliert. Leider waren die Decals wegen der enormen Altersspuren nicht mehr zu gebrauchen, deshalb hab ich in die Restkiste gegriffen und ein paar Decals als Ergänzung angebracht. Aber wie ich finde braucht solch ein schöner Truck auch nicht unbedingt viele Aufkleber um ein schönes Modell abzugeben.

Autocar DC-9964 Dumptruck

Autocar DC-9964 Dumptruck

Autocar DC-9964 Dumptruck

Autocar DC-9964 Dumptruck

Autocar DC-9964 Dumptruck

Lackiert wurde das Modell mit Revell Airbrush-Farben (braun-abgetöntes Ferrarirot und Lufthansagelb). Danach habe ich vorsichtig ein wenig Verschmutzung mit stark verdünnter Ölfarbe vermischt mit Weathering-Powder aufgebracht (im Modellbau-Fachhandel in versch. Tönungen erhältlich).

Einziger Nachteil dieses Bausatzes ist die Bauanleitung. Da die Einzelteile an den Gußästen damals noch nicht nummeriert wurden, muss man schon manchmal besonders genau hinsehen, um zu erkennen welches Teil denn nun auf dem Plan gemeint ist. Aber mit viel Fantasie und ein wenig Erfahrung geht das doch ganz gut.

Bernhard Segerer

Publiziert am 07. Juli 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Autocar DC-9964 Dumptruck

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links