Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell UH-1D Huey

Bell UH-1D Huey

von Julian Schüngel, 17 Jahre (1:48 Revell)

Bell UH-1D Huey

Zum Original muss man ja nichts mehr sagen, ich glaube soweit kennt sie jeder. Entweder aus dem „Real-life“ oder z.B. auch aus der Serie „Die Rettungsflieger“.mLeider hat sich die Bundeswehr vollkommen von den Luftrettungszentren verabschiedet. Auch aus Hamburg, wo nun der BMI mit einer B 212 fliegt.

Bell UH-1D Huey

Der Bausatz war ein alter Revell-Bausatz, welcher heutzutage nur noch sehr schwer zu finden ist.

Bell UH-1D Huey

Da die Inneneinrichtung des Bausatzes nur sehr sparsam ist, habe ich einiges medizinisches Gerät, Gurte, Helme, etc eingebaut.

Bell UH-1D Huey

Bell UH-1D Huey

Die Lackierung ist teilweise mit Airbrush, teilweise mit dem Pinsel aufgetragen worden. Das Arbeiten an der orangenen SAR-Tür machte besonders „viel Spaß“, weil man dort sehr schön mit den verschiedenen Farbtönen experimentieren konnte. Leider ist dabei das Kleben der Bullaugen etwas…unschön geworden.

Bell UH-1D Huey

Bell UH-1D Huey

Julian Schüngel, 17 Jahre

Publiziert am 12. August 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell UH-1D Huey

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog