Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz Actros 1857 Megaspace

Mercedes-Benz Actros 1857 Megaspace

von Martin Durman (1:24 Revell)

Mercedes-Benz Actros 1857 Megaspace

Der Mercedes-Benz Actros 1857 “Megaspace” ist das zwölfte Truckmodell in meiner Sammlung. Drei Monate arbeitete ich an diesem 1:24 Revell-Modell inklusive kleiner Änderungen, so stammen z.B. alle Spoiler und Decals aus der Italeri-Ausgabe des gleichen Bausatzes. Eigene Änderungen beinhalten weiterhin verchromte Felgen, einen Auspuff mit einem selbst designten Abgas-System und die oberen Halogen-Nebelscheinwerfer. Ursprünglich hatte ich das Modell auch noch mit tiefer liegenden Halogenscheinwerfern ausgestattet. Nachdem ich diese Idee jedoch noch einmal überdacht hatte, gab ich sie doch auf.

Mercedes-Benz Actros 1857 Megaspace

Folgende Elemente wurden mit dem Pinsel lackiert: die silbernen Felgen, die schwarzen Chassiselemente und die braune Metalloptik der Kabine.

Mercedes-Benz Actros 1857 Megaspace

Das Modell an sich ist sehr interessant und realitätsnah nachgebildet, aber die eher mittelmäßigen Formen sind ein Nachteil. Sie erfordern einiges an Polierarbeit und zusätzlicher Bearbeitung, was mich das Modell letztendlich als schwierig bezeichnen lässt. Ich brachte absichtlich deutsche Nummernschilder an, um das Land zu kennzeichnen, aus dem das Modell stammt. Es hat viele Fehler, da ich in diesem Hobby noch alles andere als perfekt bin. Aber es macht auf dem Regal eine gute Figur und ich bin mit ihm zufrieden.

Mercedes-Benz Actros 1857 Megaspace

Mercedes-Benz Actros 1857 Megaspace

Mercedes-Benz Actros 1857 Megaspace

Martin Durman

Publiziert am 10. August 2006

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz Actros 1857 Megaspace

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog