Du bist hier: Home > Galerie > Michael Lazarus > Ford LTL 9000

Ford LTL 9000

Procter's Cartage

von Michael Lazarus (1:25 Revell)

Ford LTL 9000

Hier mein Ford LTL 9000 von "Procter´s Cartage". Als Basis für dieses Modell  verwendete ich den Revell-Bausatz Nr. 7553. Der Bau erfolgte zum größten Teil "Out-of-box". Der Bausatz-Sleeper wurden gegen einen schmaleren aus einem anderen Bausatz ausgetauscht. Als weiteres Zubehör verwendete ich Ätzeile (Ford Logos) von Gunther Wagner, gedrehte Alu-Tanks von KFS und das Cab-Guard von STS (Spaulding Trading and Shipping). Die Decals stammen von Decalprint.de.

Ford LTL 9000

Für die Lackierung verwendete ich Tamiya-Acryl-Spray (Schwarz TS-14) und für die vorderen Kotflügel echten Autolack aus der Spraydose von Duplicolor (RAL 5013). Abschließend wurde alles noch einmal mit 2 Schichten Tamiya-Klarlack aus der Spraydose überzogen. Beim Bau habe ich mich allerdings nicht in allen Punkten an das Original gehalten.

Ford LTL 9000

Ford LTL 9000

Ford LTL 9000

Ford LTL 9000

Ford LTL 9000

Ford LTL 9000

Ford LTL 9000

Ford LTL 9000

Ford LTL 9000

Michael Lazarus

Publiziert am 11. August 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Michael Lazarus > Ford LTL 9000

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links