Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Hughes 500D

Hughes 500D

von Thomas Neuss (1:35 Dragon)

Hughes 500D

Nachdem die Trumpeter-Chinook wohl der z.Zt. größte 1:35-Hubschrauberbausatz ist, stellt die Hughes 500 den kleinsten Hubschrauber dar, den ich in meinem Regal finden konnte.

Als einfaches "just for fun" Projekt wollte ich mich mal modellbauerisch entspannen, ohne große Umbauten vorzunehmen.

Die kleine Hughes 500D stand schon länger auf meiner Wunschliste, seit ich ein Foto dieses Typs in UN-Lackierung im Einsatz auf Zypern entdeckte, und so wurde das kleine Projekt kurzerhand umgesetzt.

So ist die Hughes 500D dann auch praktisch unverändert gebaut, lediglich das Cockpit wurde mit Kabeln und Gurten ergänzt sowie an der Zelle die entsprechenden Antennen und Cabel-Cutter, die Decals entstammen verschiedenen Bögen bzw. sind Eigenanfertigungen.

Hughes 500D

Hughes 500D

Hughes 500D

Hughes 500D

Tja, der Bau ging wirklich zügig von der Hand und war in drei Tagen erledigt, Probleme gab es nur bei der Passung der Kanzel. Hier hat der Rumpf etwas Verzug zur Glaskanzel, was die Angelegenheit etwas trickreich macht.

Ich hoffe, euch gefällts,

Thomas Neuss

Publiziert am 19. September 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Hughes 500D

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog